Schützenverein Milchenbach e.V.
Schützenverein Milchenbach e.V.

Aktuelles

Ehrungen 2018 im Schützenverein

Am Schützenfest Sonntag kam es traditionell vor dem Frühshoppen zu den Ehrungen im Verein.

Dieses Jahr wurden insgesamt 7 Schützenbrüder für ihre aktive Arbeit und Mitgliedschaft im Schützenverein geehrt.

Für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Georg und Josef Dümpelmann (abwesend) sowie Mafred Graf (abwesend) geehrt.

 

Marco Tröster und Peter Jaspers erhielten einen Orden für ihre Verdienste im Vereinwesen. Marco Tröster  war insgesamt 6 Jahre im Vorstand tätig, unteranderem als 1. Beisitzer, Kassierer und stellv. Hauptmann welcher auch noch bis heute ist. Außerdem war er ein Jahr Offizier.

 

Peter Jaspers wurde für 12 Jahre ehrenamtliche Arbeit im Vorstand geehrt. Er war als 2. Beisitzer und Offizier tätig. Außerdem ist er seit 2017  1. stellv. Fahnenoffizier.

 

Für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurde Josef Heimes geehrt. Josef Heimes ist 1958 in den Schützenverein eingetreten. Von 1967- 1969 war er stellv. Adjutant. Von 1969- 1972 dann schließlich Adjutant. Von 1982- 1986 sowie von 1990- 1995 war er als stellv. Hauptmann aktiv. Von 1995- 2005 dann als Hauptmann tätig.

 

Zusätlich wurde als Zeichen des besonderen Dankes für 25 Jahre Tätigkeit als Offizier unserem Schützenbruder Christian Richard die Anerkennung des Offizierscorps verliehen. Dazu erhielt er die neu eingeführte grün- weiße Kordel für seine Schützenkappe.

Der Schützenverein Milchenbach bedankt sich bei seinen Schützenbrüder für die langjährige gute Zusammenarbeit und hofft auf weitere tolle Jahre.

Schützenfest Milchenbach 2018 !!!

Kein Scherz, Oktoberfest im März

Zum wiederholten Male wird am 25. März, die Schützenhalle in Milchenbach in bayrisches Flair gehüllt.
Das Oktoberfest ruft!
Gut ein halbes Jahr bevor das Original in München startet, bringt der Milchenbacher Schützenverein euch wieder auf den Geschmack des Oktoberfestes.

Zum ersten Mal wird es in diesem Jahr das Bayreuther Oktoberfestbier im Angebot geben. Neben den üblichen Schnäpsen und Longdrinks wird so gute Stimmung und „Oktoberfestflair“ garantiert.

Neben einem Abend voller Spaß, Guter Laune und vieler Leckereien steht auch wieder das traditionelle Bierkrugstemmen auf dem Plan, wo Männer und Frauen um tolle Preise kämpfen.
Also kramt die Lederhose aus dem Schrank, springt ins Dirndl und ab geht’s nach Milchenbach, denn des wird
a Mordsgaudi!

Der Eintricht ist ab 18 Jahren und in Tracht frei!

Neuer Schützenkaiser und Schützenkönig

Zum 65sten Jubiläum des Schützenvereines Milchenbach e.V. gab es am gestrigen Abend neben dem traditionellen Königsschießen ebenfalls das Kaierschießen.

In einem spannenden jedoch auch zähen Wettkampf konnte sich am Ende Franz- Josef Tröster durchsetzen und regiert nun für 5 Jahre mit Kaiserin Hedwig Tjaden Tröster die Milchenbacher Schützen als Kaiser.

Beim Königsschießen gab es eine echte Überraschung. So konnte sich der erst 19 Jahre alte Tim Josef Heimes gegen seine Konkurrenten durchsetzen und sicherte sich somit die Königskette. Er regiert nun für ein Jahr mit Königin Celine Tröster.

Der gesamte Schützenverein ist hoch erfreut und wünscht Kaiser Franz- Josef und König Tim Josef eine erfolgreiche und freudige Amtszeit.

Neues Königspaar Tim Josef Heimes mit Königin Celine Tröster (links im Blid), daneben alt König Erhardt Dümpelmann mit Exkönigin Nicole Dümpelmann, daneben Kaiser Franz Josef Tröster mit Kaiserin Hetti Tjaden Tröster

09.01.2016. Generalversammlung Schützenverein

 

Am Samstag Abend traf sich der Schützenverein Milchenbach zur jährlichen Generalversammlung.

Auf der Versammlung wurde unter anderem Ralf Wortmann zum neuen ersten Vorsitzenden des Schützenverein Milchenbach e.V. gewählt.

Neuer Kassierer ist Erhardt Dümpelmann, welcher den alten Posten von Ralf Wortmann

übernimmt.

Der gesammte Verein wünscht beiden viel Erfolg während ihrer Amtszeit.

 

Außerdem standen noch einige Ehrungen an. Unser neuer erster Vorstzender Ralf Wortmann (erster von rechts) und zweiter Vorsitzender Michael Tröster gratulierten allen Jubilaren. Geehrt wurden :

- Holger Pohl für 25 Jahre Mitgliedschaft (abwesend)

 

- Werner Graf für 40 Jahre Mitgliedschaft (dritter von links)

 

- Richard Hebbecker für 40 Jahre Mitgliedschaft (abwesend)

 

- Siegfried Geppert (vierter von links), Toni Oberstadt (dritter von rechts), Hubert Schmies (zweiter von links) und Siegfreid Tröster (zweiter von rechts) für jeweils 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein.

 

-

 

04. Mai 2011

 

Unsere neue Homepage ist online!

Hier finden Sie uns

 

Schützenverein Milchenbach e.V.


57368 Lennestadt

Telefon: 02972 / 9749344

Termine

Im Januar 2019, 19:00 Uhr

Generalversammlung des Schützen-vereins Milchenbach e.V. im Speisesaal der Schützenhalle.

Genauer Termin steht noch aus.

 

14. - 16. Juni 2019

Schützenfest in Milchenbach

 

weitere Informationen finden Sie hier...

Der Countdown läuft!


;
...bis zum nächsten Schützenfest!

Aktuelles

- keine Einträge -

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Milchenbach e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt